Kaiwhiu, mein "Pummelchen"

Kaiwhiu ist eine Hündin aus meinem K-Wurf und die Tochter meiner zugekaufte Hündin Ora aus dem Zwinger "vom Ettikogarten" (Züchterin: Gesche Beile).

 

Geb. 18.06.2021, black-merle, ZBrH BOC 26061, HD A, ED + OCD free by Vet.

CEA, TNS, NCL, MDR1, IGS, SN, RS, GG, EAOD genetisch frei.

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten 07/2022.

Träger: chocolate und tan

Größe: 49 cm (laut Körmaß 50 cm), Gewicht: 14 kg

 

Derzeit ist Kaiwhiu knappt 2 Jahre alt, ...sie hat im Sommer 2022 problemlos ihre Zuchtzulassung bekommen und nun planen wir für 2023 ihren ersten Wurf.

 ...irgendwie war es bei ihr genau andersherum als bei ihrer Mutter, ...die ganze Welpen- und Junghundezeit eher ein Pummelchen, von der ich dachte sie wird eine sehr große und kräftige Hündin, ist sie heute etwas kleiner und zarter als ihre Mutter.

 

Vom Typ her ist sie triebstärker und auch kritikfähiger als ihre Mutter, irgendwie "etwas härter", dafür im Alltag nicht gaaanz so extrem cool wie Ora, aber weit weg von überdreht, hektisch oder wie immer man es nennen möchte.

 

Ihren ersten Wurf haben wir recht kurzfristig von Winter 23/24 auf den Sommer 23 vorverlegt und erwarten im Juli sehr arbeitsfreudige und schnelle Sporthund ein Kurz- und Langhaar ;-)

 

Pedigree Kaiwhiu
Anadune - Kaiwhiu O Kuri (ZBrH 26061) [D
Adobe Acrobat Dokument 95.6 KB

Die meisten Bilder auf dieser HP sind in Form einer Bildergalerie. Um sie in voller Größe zu sehen, einfach drauf clicken.

Züchter im...

...und somit im

...und somit im