Ora, mein "kein Ohr Hase"

Ora ist eine zugekaufte Hündin aus dem Zwinger "vom Ettikogarten" (Züchterin: Gesche Beile).

(Ehrlich gesagt war ich vor 11 Jahren seeehr in ihre Mutter Nahila verliebt (als Welpe), hatte aber keine Chance sie zu bekommen, weil sie schon einem guten Freund der Züchterin versprochen war, ...und als dann in ihrem letzten Wurf eine fast ganz schwarze Hündin frei war, ...musste ich es einfach "tun", obwohl ich im selben Jahr schon Rima aus meinem E-Wurf behalten hatte).

 

Geb. 28.08.2018, black-white, ZBrH BOC 22580, HD A1, ED + OCD free by Vet.

CEA, TNS, NCL, MDR1, IGS, SN, RS, GG, EAOD genetisch frei.

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten 08/2019.

Träger: tan, dilute

Größe: 50 cm (laut Körmaß 49 cm), Gewicht: 15 kg

 

Mittlerweile ist Ora gut 2 Jahre alt, ...sie hat im Herbst 2020 ihre Zuchtzulassung bekommen und nun planen wir für 2021 ihren ersten Wurf. Da ich ganz offen zugegeben ein Merlefan bin, wird es für ihren ersten Wurf hoffentlich ein erfahrener/bewährter Merlerüde werden, mit guter Kritikfähigkeit und etwas mehr Substanz, ...so der Plan.

 

Vom Typ her ist sie eine sehr weiche Hündin, die man beim Arbeiten IMMER nur positiv motivieren und bestätigen sollte und dies auch muss, dann arbeitet sie auch gerne selbständig, ...im Alltag ist sie gelassen, ruhig, unkompliziert, eine sehr angenehme Begleiterin. Durchaus verschmust, aber nicht aufdringlich. Sie bellt fast nie.

Im Rudelverband verhält sie sich nicht immer unterwürfig, lässt sich aber, wenn notwendig, von mir gut korrigieren. Gegenüber fremden Hunden ist sie uninteressiert / neutral.

Vom Körperbau ist sie ein Spätentwickler, ...erst jetzt mit bald 3 Jahren bekommt sie ein wenig Substanz und wirkt nicht mehr ganz so hochbeinig und zart.

 

 

Pedigree Viva vom Ettikogarten

Die meisten Bilder auf dieser HP sind in Form einer Bildergalerie. Um sie in voller Größe zu sehen, einfach drauf clicken.

Züchter im...

...und somit im

...und somit im